Willi-Ziegler-Schule
      Willi-Ziegler-Schule

Neues aus der Schule

Neues aus der Schule: Sommer 2018

Ein Schuljahr geht zu Ende, ein Jahr voller Ereignisse– auch in den letzten Wochen noch:

Bei den Bundesjugendspielen gab’s bei guten klimatischen Bedingungen viele persönliche Bestleistungen mit ganz vielen Urkunden!Auch das Spielen im Anschluss machte viel Spaß. Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

Alle Klassen haben interessante Ausflüge unternommen: in den nahen und fernen Wald, zum Petershainer Hof, zur Burg Münzenberg und ins Vulkaneum.

Die Vielleser mit den meisten Ausleihen in der Schülerbücherei wurden geehrt:

Klasse 1: Lilli Schwarz und Leo Petri

Klasse 2: Fiona Bommersheim und Emmanuel Betscher

Klasse 3: Lisa Maas und Clemens Butzin

Klasse 4: Sara Schmidtchen und Terence Wenzel

 

Beim Antolin Wettbewerb gewannen Sophia Lausmann, Leo Petri, Emmanuel Betscher, Leona Schkade, Maja Mannert, Clemens Butzin, Marie Keller und Justin Krzemien.

 

Termine:

Die Sommerferien beginnen am Fr., 22.06.2018, um 10.00 Uhr.

Erster Schultag nach den Ferien: Montag, 06.08.2018,

Unterrichtsbeginn: 8 Uhr, Ende für alle Klassen nach der vierten Stunde (11.20 Uhr). Um 9.00 gehen alle gemeinsam in die Kirche! 

Die Einschulung des neuen ersten Schuljahres findet am Dienstag, 07.08.2018, statt und beginnt mit einem Gottesdienst in der Villinger Kirche um 9.00 Uhr. Auch an diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen um 11.20 Uhr.

Besetzung des Sekretariats in den Sommerferien 2018

Das Sekretariat der Willi-Ziegler-Schule ist in der ersten Ferienwoche am Montag, Dienstag  und in der letzten Ferienwoche  an jedem Wochentag zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr besetzt (Tel.06402/9277).

 

 

Wichtige Bitten:

Bitte dringend noch mal in die Fundgrube bzw. auf die Ablagen im Flur gucken! Vielleicht findet das ein oder andere Kleidungsstück doch noch zu seinem Besitzer zurück! Ansonsten freut sich die Altkleidersammlung!

 

Passen die  Schul-T-Shirts noch?

Sollte ein neues benötigt werden, gibt es folgende Möglichkeiten: 

Kauf über die Schule zum Preis von 13€

Rückgabe des alten T-Shirts

Evtl. mit Tausch gegen ein anderes bereits zurückgegebenes T-Shirt (In der Schule gibt’s eine Tauschkiste).

Dank/Wünsche:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helferinnen in der Schülerbücherei. Die Besuchszeiten montags und mittwochs in der großen Pause sind bei den Kindern sehr beliebt. 

 

Unsere Schulelternbeiratsvorsitzende Daniela Reif hat sich viele Jahre lang unermüdlich für alle möglichen Belange der gesamten Schulgemeinde eingesetzt. Leider wird ihre Tochter nun ins 5. Schuljahr versetzt und somit endet auch Danielas Zeit an unserer Schule.
 

Liebe Daniela, vielen Dank für deine zuverlässige Unterstützung! 

Wir wünschen den Kindern des vierten Schuljahres, die wir am letzten Schultag verabschieden müssen, alles Gute für ihre Zukunft und viele gute Erfahrungen in der neuen Schule!

Wir rufen allen zu: „Schöne Ferien!“

 

 

 

Herzliche Grüße aus der Schule – im Namen des Kollegiums

 

 

Ortrud Lohrey

Schulleiterin 

Hier finden Sie uns

Willi-Ziegler-Schule
Königstr. 11
35410 Hungen 

 

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

Telefon:

 

06402/9277 oder 06402/508811  

Sprechzeiten im Sekretariat

Di: 7.45 - 12.15 Uhr

 

Mi: 7.45 - 12.15 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Willi-Ziegler-Schule